Im Mai 2026 nahmen die 1. und 2. Klassen an der Verkehrerziehungsaktion „Sicher über die Straße“ teil. Anhand eines unterhaltsamen Theaterstücks üben die Schüler*Innen das sichere Überqueren von Straßen mit und ohne Ampel. Mithilfe des Bewegungsliedes „Alle Achtung, ich will über die Straße geh’n“ lernen sie die Zauberformel „Stehen-sehen-gehen“.

