^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
Banner 15

News Flash

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen!

Suchen

Verkehrssicherheitswoche 2014

Verkehrssicherheitswoche vom 23.4.-30.4.2014

Verkehrssicherheit ist ein großes Anliegen und Schwerpunkt unserer Schule. Neben vielen Aktionen rund um die Schulwegsicherung und das Verhalten im Straßenverkehr ist unser Radparcours ein Höhepunkt. Mit der Vorbereitung auf die Radfahrprüfung beginnen wir bereits in der Vorschule. Bis zur 4. Klasse steigern die Kinder bei diesem Parcours ihr radfahrerisches Können und erlangen von Runde zu Runde mehr Sicherheit am Rad. Ziel ist es durch verbessertes Eigenkönnen mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu erlangen. Wir appellieren an die Eigenverantwortung der Kinder, nie ohnen Helm zu fahren.

Als Einstieg und Eröffnung der Woche fand in der Aula eine Informationsveranstaltung mit der Polizei und dem Roten Kreuz statt.

  

Radparcours

Feuerwehr - Polizei -Rettung

Aktionstag Feuerwehr

Am 7. Mai verbrachten wir einen Vormittag bei der Feuerwehr.Feuerwehrkommandant HBI Christian Aschauer gab uns einen kurzen Überblick über die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Garsten.

Im Stationsbetrieb zeigte und erklärte ein Team der FF Garsten den Kindern das Feuerwehrhaus, die Schutzbekleidung und die Einsatzfahrzeuge. Auch die Besichtung der Einsatzzentrale war ein Programmpunkt. Hier wurden die wichtigsten Punkte für ein Notrufgespräch erarbeitet und der Ablauf einer anschließenden Feuerwehralarmierung erklärt.

Im Außenbereich gab es neben der Präsentation der Fahrzeuge und Gerätschaften auch die Möglichkeit die Strahlrohre zu probieren. Zum Abschluß gab es für jedes Kind Bastelbögen für Feuewehrfahrzeuge und Stundenpläne als kleines Geschenk.

 

Footer

Copyright © 2019 VS Garsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.