^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
Banner 15

News Flash

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen!

Suchen

Verhaltensvereinbarungen

Verhaltensvereinbarungen

 

Folgende Verhaltensvereinbarungen wurden im Schulforum und mit den Schülern erarbeitet.

 

Das Ziel dieser Vereinbarungen ist ein Schul und Lernklima, in dem sich Schüler und Lehrer wohl fühlen und entfalten können. Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei zu selbstständigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten heranwachsen.

 

Um das zu erreichen, halte ich mich an folgende Regeln:

 

1 . Ich bemühe mich, die jeweils notwendigen Unterrichtsmittel (auch Hausübungen, Unterschriften ...) mitzubringen und vor Unterrichtsbeginn vorzubereiten.

2   Ich komme gut vorbereitet zum Unterricht und ich bemühe mich, im Unterricht aufmerksam zu sein, mitzuarbeiten, mitzuschreiben, für ein ruhiges Lernklima zu sorgen und niemanden zu stören.

3.  Ich bemühe mich, pünktlich am Unterricht teilzunehmen. Bei Erkrankung und anderer Verhinderung ersuche ich meine Erziehungsberechtigten sofort in der Schule mein Fehlen zu melden.

4.  Ich halte meine Schulsachen (Hefte, Bücher, Schreib und Zeichengeräte, Turnkleidung usw.) in einem guten Zustand. Die Schulsachen meiner Mitschüler, Einrichtungsgegenstände und Lehrmittel behandle ich schonend. Beschädigungen melde ich sofort.

5.  Ich nehme Dinge, die den Unterricht stören (Handy, Gameboy, Walkman usw.) oder die Sicherheit meiner Mitschüler gefährden (z.B. Knallkörper, Taschenmesser, usw.), nicht in die Schule mit.

6.  Ich bin für die Sauberkeit an meinem Arbeitsplatz verantwortlich. Als Klassen oder Gruppenordner habe ich folgende Aufgaben: Am Unterrichtsende die Tafel sauber löschen, Fenster schließen und das Licht abschalten sowie für Sauberkeit und Ordnung sorgen.

7.  Zu Mitschülerinnen und Mitschülern und allen Erwachsenen im Haus bin ich höflich, verständnisvoll und hilfsbereit. Ich beleidige, belästige, bedrohe und schlage niemanden.

 

Ich nehme zur Kenntnis, dass Verstöße gegen diesen Vertrag und die Hausordnung je nach Schwere und Wiederholung folgende Konsequenzen nach sich ziehen:

• Ermahnung und Entschuldigung
• Zusatzaufgabe in der Freizeit
• Reinigungs oder Ordnungsdienste im Schulbereich
• Wiedergutmachen bzw. Bezahlen von mutwilligen Beschädigungen
• Mitteilung an die Eltern
• Unterrichtsstörende Gegenstände werden einbehalten Abholung durch die Eltern
• Ausschluss von Schulveranstaltungen
• Zeitlicher Ausschluss vom Unterricht und in schwerwiegenden Fällen Versetzung in eine andere Klasse bzw. Schule

 

Ich erkläre mich mit meiner Unterschrift bereit, diesen Vertrag zu erfüllen:

 

.................................................
Schüler/in

 

Meine Klassenlehrerin und meine Erziehungsberechtigten erklären sich mit
ihrer Unterschrift bereit, mich dabei zu unterstützen:

 

...........................................................................   ...............................................................................
Klassenvorstand                                                       Erziehungsberechtigte/r

Phoca Gallery Image Module

Zatsch
View

Fotogalerie

Google maps

JEvents Calendar

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Footer

Copyright © 2018 VS Garsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.