^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5
Banner 15

News Flash

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen!

Suchen

Schulordnung

Schulregeln

 

Unsere Schulordnung wurde gemeinsam mit den Eltern und Schülern erarbeitet und im Schulforum beschlossen.

 

Wann kommen wir in die Schule?

 

Der Unterricht beginnt um 7:45 Uhr.
Fahrschülerinnen und Fahrschüler dürfen schon ab 7:00 Uhr in die Schule kommen und den Hintereingang benützen, alle anderen Kinder sollen ab 7:30 Uhr durch den Haupteingang eintreten.
Wenn du mit dem Fahrrad kommst, schiebe es bitte ab der Einfahrt in den Schulhof und stelle es entlang der Außenmauer ab.
Übrigens: Da im Schulhof während des Vormittags Fahrverbot gilt, musst du immer, wenn du mit dem Auto zur Schule gefahren wirst, sicher „Am Platzl" gehsteigseitig aus dem Auto steigen!
Bist du krank, müssen deine Eltern unbedingt die Schule informieren.
Vergiss das Grüßen nicht! Jeder freut sich über einen freundlichen Gruß.
Befolge immer die Anweisungen der Aufsichtsperson.

 

In der Garderobe ...

Gehe bitte vorsichtig mit deinen und den Kleidungsstücken der anderen Kinder um. Die Hausschuhe stecke in dein Stoffsäckchen, auch die Straßenschuhe und Jacken haben ihren Platz! Du trägst im Schulhaus immer deine Hausschlapfen – deine Füße und Socken werden es dir danken! Fundgegenstände gib bitte beim Schulwart ab. Und noch eins - lass dein Geld und deine Wertsachen (Handy, ...) niemals alleine in der Garderobe nicht alle Menschen sind ganz ehrlich!

Was ist neben dem Lernen noch wichtig?

Ist die Pause aus, bleibst du bitte in der Klasse und bereite dich auf den Unterricht vor. Betritt deine Lehrerin oder der Direktor den Klassenraum begrüße sie durch Aufstehen.
Sollte nicht gleich deine Lehrerin kommen, warte ruhig. Nach einigen Minuten soll ein Kind, das dafür vorgesehen ist, zum Direktor gehen. Er wird sich darum kümmern.
Geh auf deine Mitmenschen so zu, wie du möchtest, dass sie auf dich zugehen. Als kleine Hilfe dazu gibt es unsere Pausenregeln. Lies sie dir gut durch!
Ganz ohne Abfall geht es leider nicht, aber man kann und soll ihn trennen.

Nicht vergessen! Wer geht schon gerne auf ein schmutziges Klo. Bitte halte die Toiletten sauber!
Kaputtgehen kann immer etwas. Sollte das aber absichtlich passiert sein, müssen es deine Eltern bezahlen.
Benütze die Klassencomputer nie ohne Anwesenheit der Lehrerin – also keinesfalls in den Pausen!
Im schlimmsten Fall im Katastrophenfall weiß deine Lehrerin genau, was zu tun ist. Also, keine Panik und gut zuhören!

 

Die Schule ist aus!

Nach der letzten Stunde räumen wir gemeinsam die Klasse auf und gehen dann mit der Lehrerin in die Garderobe. Solltest du etwas in der Schule vergessen haben, hole es dir gleich, denn nach Unterrichtsschluss wird die Klasse abgesperrt.
Wenn du ein Buskind bist, warte nicht auf dem Gehsteig und schon gar nicht auf der Straße auf deinen Bus! Bleib auf dem Schulgelände und verhalte dich ordentlich! Befolge immer die Anweisungen der Aufsichtsperson – sie kümmert sich um deine Sicherheit!

 

Am Nachmittag ...

Wenn du am Nachmittag Unterricht hast, kannst du deine Mittagspause in der Warteklasse verbringen. Solltest du einkaufen gehen, meldet dich ab (Du brauchst die schriftliche Erlaubnis deiner Eltern!) und komme nicht zu spät zum Unterricht. Dabei musst du auf dich selbst aufpassen, denn die Aufsichtspflicht erlischt beim Verlassen der Schule.

Phoca Gallery Image Module

Zatsch
View

Fotogalerie

Google maps

JEvents Calendar

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Footer

Copyright © 2018 VS Garsten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.